Blut-Orange Doppio Sanguinello

Gewicht: 80g

Die Blutorange vom Typ Doppio Sanguinello ist eine auf der Schale sich rot färbende Blutorange. Sie wird nicht für den kommerziellen Anbau genutzt, sondern ist eine Spezialität für Hobby-Züchter, also mehr zur Dekoration. Ich habe ein stark gerötetes Fruchtfleisch erwartet, war dann etwas enttäuscht, weil es nur leicht rötlich gefärbt war. Es ist kernlos, hat einen besonderen Geschmack und ist etwas säuerlich aber saftig, geeignet um ein Glas Wasser zu aromatisieren. Ich habe die Früchte 5 Monate reif hängen lassen, nachher waren sie noch frisch und sehr saftig! Die beliebte Konfitüre ist kräftig, etwas säuerlich hat einen ganz feinen, herben Geschmack.

Blüte:3.5cm  April 

 

Das Wachstum der Blut-Orange: für ältere Bilder nach unten scrollen

   7.10.2021 einwintern im Treibhaus , keine Früchte, hat bis in den Sommer die reifen Früchte getragen und deshalb nicht geblüht. 

 

   24.12.2020 Die Früchte verwende ich zur Dekoration auf dem Esstisch oder in einer Schale zusammen mit Zitronen, Orangen und Mandarinen. 

9.10.2020 einwintern; Fast mehr Blätter als Orangen. Die Früchte werden klein bleiben, doch der Zierwert ist hervorragend. 

 

 7.10.2019  Einwintern: Nach dem fabelhaften Angebot im letzte Jahr, reduziert die Pflanzen diesen Sommer die Anzahl auf 3 Exemplare. Es muss im Treibhaus in die hintere Reihe.

22.12.2018  Es wäre Erntezeit aber das Bäumchen dekoriert so prächtig, dass ich die Früchte lieber hängen lasse. Das Eingangs-Schnittbild oben zeigt das nur leicht rötliche Fleisch der Frucht.

 

 

 8.12.2018  Die Blutorange Doppio Sanginello färbt sich prächtig. Bald werde ich ernten und ins Fleisch schauen.

21.10.2018 einwintern. Diesen Winter sollte es klappen. Das Bäumchen trägt 18 eher kleine Früchte, klein wie die Sorte ist.

 

29.5.2018  Ich kann wieder hoffen, die Pflanze hat einige Früchtchen angesetzt.

 

21.Oktober 2017 Eingewintert

 

 

(G)     10.März 2017  gekauft, Kein Bild. Diese kleine Blutorange soll eine Spezialität von besonders roten Orangen sein. Eine Pflanze für Sammler.